Körperwerk eröffnet fünfte Filiale am Güterbahnhof in Freiburg
Körperwerk setzt seinen Wachstumskurs fort und eröffnet in diesem Jahr seine fünfte Filiale. Neuer Standort ist die Ellen-Gottlieb-Straße 16 am Güterbahnhof in Freiburg. Das Gebäude ist Teil des von der LHI Gruppe gemanagten Immobilien-Portfolio Fonds Baden-Württemberg I. Der Fonds ist vollständig in vier Gewerbeimmobilien mit den Schwerpunkten Büro, Dienstleistung und Einzelhandel investiert.
Vergangene Woche unterzeichneten Vermieter (LHI Gruppe) und Mieter Armin Brucker, Inhaber von Körperwerk, den langfristigen Mietvertrag – damit ist das Gebäude wieder voll vermietet. Ab August wird die rund 335 m² große Fläche im Erdgeschoss umfassend renoviert und neugestaltet. Die Studioeröffnung ist für Ende des Jahres geplant.
Mit dem neuen Standort entsteht nach der Filiale in der Fußgängerzone Kaiser-Joseph-Straße die zweite Niederlassung von Körperwerk in Freiburg. Das bewährte Konzept – eine Kombination aus moderner Physiotherapie und hochwertigem Fitnessstudio – wird damit auch im dynamisch wachsenden Stadtteil rund um den Güterbahnhof verfügbar sein.
Die Vermittlung der Mietfläche wurde vom Maklerunternehmen MSI Gewerbeimmobilien GmbH, dem führenden Spezialisten für Gewerbeimmobilien im süddeutschen Raum, durchgeführt und beratend begleitet. Das Unternehmen freut sich über die erneute erfolgreiche Platzierung eines zukunftsfähigen Konzepts am Freiburger Immobilienmarkt.
Die LHI Gruppe besteht aus der LHI Holding GmbH, der 1973 gegründeten LHI Leasing GmbH und deren Tochtergesellschaften. Ihr Leistungsspektrum reicht von strukturierten Unternehmensfinanzierungen über Real Estate Management bis zur Konzeption von Investmentprodukten in Immobilien und Erneuerbaren Energien. Zielgruppe sind hauptsächlich semi- und professionelle Anleger. Die LHI Gruppe verwaltet rund 15 Mrd. Euro, hat ihren Hauptsitz in Pullach bei München und ist mit einer Niederlassung in Luxemburg auch international vertreten.